Schließen

2. Whisky Spring

Letzte Woche war es wieder soweit. Die erste Whisky Messe für dieses Jahr wurde besucht.
Es geht dieses mal um die 2. Whisky Spring in Schwetzingen.

Diese Messe findet nun erst zum zweiten mal statt.
Und um es vorneweg zu nehmen, diese kann sich wirklich sehen lassen.

Nun aber von Vorne, wir besuchten die Messe auch bereits ein Jahr zuvor bei ihrer Premiere.
Da diese bei uns bleibende Erinnerungen hinterlassen hatte, stand es bei uns im Freundeskreis nicht zur Debatte dieses auch im Frühjahr 2016 zu besuchen.

Und so kam es, dass wir uns am Samstag den 13.2.16 auf den Weg zur Whisky Spring machten.
Am Schloss angekommen suchten wir uns den Weg zu den nördlichen Zirkelsälen in denen die Messe stattfand.
Hier wurde schon im Vorfeld kommuniziert, dass es ein Hallenteil mehr, als im letzten Jahr geben wird.

Doch leider war es wie immer bei solchen Messen, wenn die Messe wächst, hat dies meistens den Grund,
dass die Ausstelle aber vor allem auch die Teilnehmer zunehmen; also von der Menge nicht von dem Gewicht aus betrachtet 😉
Daher war es anfangs leider mehr ein „durch die Menge Geschiebe“ als eine wirkliche Begehung.
Gegen späten Mittag allerding lichteten sich die Gänge ein wenige und man konnte die Chance der Stunde nutzen um sich zu den im Gedränge ausgesuchten Ständen zu begeben.
Und obwohl man nach mittlerweile 6 Jahren Whisky Genuss nicht mehr so viel von Messen erwartet, da der Standardmarkt doch auch von den Standard Produkten bedient wird und eben genau diese meistens auf solchen Messen präsentiert werden.
Was durchaus auch okay ist, doch für Liebhaber und Sammler gibt es neben den durchaus auch tollen Standards noch mehr Reize bei Sonder- Einzel Abfüllungen.

Und hier wurden wir doch positiv überrascht, es gab etliche neue Aussteller aber vor allem viele Flaschen von unabhängigen Abfüllern.
Gegen Nachmittag wurde die Messe dann noch richtig schön, auch das Ambiente mit den Dudelsack spielenden Musikern war sehr schön.

Kurzum eine sehr schöne Messe die sich nicht vor den anderen verstecken muss und auch für langjährige Whisky-Liebhaber etwas bieten kann.
Einziges Manko ist die Fülle, welche wiederum für den Veranstalter und die Aussteller ein durchaus positives Zeichen darstellt.

Slainte Mhath!