Schließen

Eichhörnchen Wald

Als wir nun ein paar Tage im Allgäu unterwegs waren, stießen wir auf einen sehr tollen Ausflug, den wir einfach machen mussten. Nämlich den „Eichhörnchen Wald“ bei Fischen im Allgäu zu besuchen.

Um es kurz zu machen, man kommt in einem paar Hundert Seelen Dorf an, sucht sich einen Parkplatz (fast nur kostenpflichtige verfügbar – aber sehr Preiswert) und läuft durch einen kleinen Wald in dem die Eichhörnchen ihr Zuhause haben. Daher kann es auch vorkommen, dass man keine dieser schönen Nager sieht – wir hatten jedoch das Glück.

Bereits etwa 25m nach betreten des Waldes kann man die Hörnchen auf der linken Seite fressen, tollen oder einfach nur herum hüpfen sehen. Und es ist tatsächlich wie in den ganzen Berichten angepriesen, man kann sie füttern und sie beißen nicht!

Auch kann man hier einige schöne Vögel sehen, wie z.b. den Eichelhäher, der den Eichhörnchen teilweise die Nüsse klaut. Aber auch einfach für einen Waldspaziergang bietet sich dieser Wald hervorragend an.

Es war wirklich ein sehr starkes Erlebnis, aber seht einfach selbst:

 

Koordinaten für den Parkplatz: 47°27’35.7″N 10°16’47.8″E

Koordinaten des Eichhörnchen Waldes: 47°27’29.4″N 10°16’38.6″E

P.s.: Vergisst nicht Walnüsse oder Haselnüsse für das füttern einzupacken, können auch im Dorfladen gekauft werden 😉