Schließen

Fildorado

Vor kurzem besuchten wir das Fildorado, wie der Namen schon erahnen lässt in der nähe von Filderstadt, welches schon oft Gesprächsthema in verschiedene Saunen war.

Bereits beim Parken sah man von außen das futuristisch anmutende Gebäude.
Die erste positive Überraschung war, das neben den kostenlosen Parkplätzen, ein extra Eingang für Saunagäste vorhanden war – sehr löblich.

Direkt nach der Umkleide betrat man somit die Saunalandschaft.
Und in der Tat war dies ein überaus sehr modern gestalteter Gebäudekomplex. Doch ich muss gleich anmerken, dass man sich zu keiner Zeit unwohl gefühlt hätte. Ganz im Gegenteil, dies war die perfekte Kombination aus Moderner und klassischer Architektur in Bezug auf eine Saunalandschaft.

Unserer Meinung nach sogar die best gepflegteste Saunalandschaft bisher, auch in Hinblick auf Sauberkeit!

Insgesamt standen acht verschiedene Saunen und drei Dampfbäder zur Verfügung. Wovon drei als Aufgusssaunen benutzt wurden. Des Weiteren gab es ein Freibecken (kalt und warum), mehrere Fußsprudelbecken und ausreichend viele Duschen.
Ganz wichtig, es standen auch mehrere, sehr schön gestaltete Ruheräume zur Verfügung, welche thematisch unterschiedlich eingerichtet wurden.

Die Aufgüsse selbst wurden mit solch einer Leidenschaft durchgeführt, wie es wirklich nur sehr selten der Fall ist. Auch die Zeremonie und das Lüften war fast in Perfektion durchgeführt. Von den Wedeltechniken ganz zu schweigen. Die Düfte waren kräftig gemischt, gerade noch so, dass es nicht übertrieben roch.
Man hatte sehr stark gespürt, was sich später im Gespräch bestätigte. Das Personal wird hier regelmäßig auf Weiterbildungen und verschiedene Kurse rund um das Thema Sauna geschickt um den Besuchern stets das Beste bieten zu können.

Auch die Sauberkeit der Saunalandschaft lies absolut keine Wünsche offen.

Kurzum eine Top modern eingerichtete Saunalandschaft, welche es geschafft hatte, die moderne und klassische Wellnesswelt zu verbinden und das ohne den Charme einer Wohlfühloase zu verlieren oder gar an Wohlfühlpotenzial einzusparen!
Hier kann man eine absolute Empfehlung aussprechen. Diese Saunalandschaft ist trotzt der Entfernung einen Besuch Wert – kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern markiert. *