Schließen

Neujahrsgruß 17/18

Das Jahr 2017 ist Geschichte und das neue Jahr hat bereits begonnen, also der beste Moment das letzte Jahr einmal Revue passieren zu lassen.

Es gab so viel was uns 2017 bewegt hat, angefangen bei sehr vielen Geschehnissen in aller Welt, die Flüchtlinkskriese, politischen Themen innerhalb der EU, der Nordkorea Konflikt, Stuttgart 21, der BER usw. ganz abgesehen von lokalen oder gar persönlichen Themen.

Ich für meinen Teil möchte vor allem auf meine Vorsätze vom letzten Jahr eingehen und empfinde diese vor allem in der zweiten Jahreshälfte 2017 erfüllt zu haben. Zumindest größtenteils, vor allem was die Häufigkeit der Berichte anging. Die Länge und Qualität der Texte steht für dieses Jahr nochmals im Vordergrund. Für das nun beginnende Jahr habe ich mir mehrere Punkte vorgenommen.

  • Wöchentlich mindestens einen Bericht online zu stellen
  • Länge der Texte optimieren
  • Verbesserung der Textqualität

Im Jahr 2017 haben mich zum ersten mal zahlreiche Rückmeldungen zu meinen Berichten erreicht. Dies hat mich so sehr gefreut, dass ich mich nun dazu entschlossen habe die Kommentarfunktion meines Blogs zu aktivieren. Um euch eine einfache Möglichkeit der Rückmeldungen zu geben.

Mal sehen vielleicht finde ich noch eine Funktion der einfacheren Art z.B. in Form von Voting Möglichkeiten wie Daumen hoch/runter oder anderen Symbolen.

Und denkt immer daran Vorsätze sind ein gutes Mittel sich selbst zu fördern und sich ein Ziel zu setzen etwas Neues zu erreichen. Aber denkt daran, sie sollten meiner Meinung nach auch realistisch und erfüllbar sein, nicht schlimmer als Vorsätze die bei den Haaren herbeigezogen sind und nicht erfüllbar sind. So deprimiert man sich schneller als man an den Herausforderungen wachsen kann.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in das neue Jahr und hoffe, dass es für euch so beginnt wie ihr es euch vorgestellt habt.

Viele Grüße

Euer Timo