Schließen

Weihnachtsmarkt-Schiff Konstanz

Hier folgt nun noch ein kleiner Nachtrag von letztem Jahr, ich kam in letzter Zeit nicht so oft an den Computer, daher habe ich diesen Artikel noch nachgereicht.

Vielleicht ist es ja eine gelungene Anregung für eure Weihnachtsmarkt Besuche im Jahr 2017. Nun aber zum kurzen Bericht….

Wir wollten schon länger einmal einen neuen Weihnachtsmarkt besuchen.
Da wir sowieso noch ein Baden-Württemberg-Ticket der Deutschen Bahn hatten, schauten wir wohin man gut fahren kann und welche Märkte es so an den umliegenden Bahnverbindungen gibt.

Da wir auch größere Strecken nicht scheuen und schon immer gerne an den Bodensee fuhren, schauten wir einmal welche es im Bodenseebereich gibt. Auf kurz oder lang landet man immer bei Konstanz und tatsächlich gab es dort einen großen Weihnachtsmarkt. Dies bot sich gerade zu an, da der Zug von Karlsruhe aus direkt in die Stadt hinein fährt.

So kam es, dass wir in der Vorweihnachtszeit nach Konstanz auf den Weihnachtsmarkt gefahren sind, dort angekommen war der Weihnachtsmarkt, welcher aus über 100(!) Ständen bestand, aufgeteilt. Er erstreckte sich von der Innenstadt, durch die Unterführung zum Hafengebiet, bis auf die Promenade hinauf.

Und als ganz besonderes Highlight, gab es das Titelbild, ein Schiff, welches als kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Wasser fungierte und obendrein war dieser auch noch beheizt. Auf dem Dach des Schiffes wurde für die Gäste eine Eisbar installiert, welche Weihnachtliche Getränke wie Glühwein, Eierlikör mit Sahnehaube aber auch Bier und Getränke anbot.

Der komplette Markt war schön strukturiert und bot sehr viele verschiedene Speisen und Getränke an. Auch die Auswahl an kleinen und größeren Geschenkideen von A-Z war vorhanden.

Kurzum ein wunderschöner Weihnachtsmarkt welcher sehr vielfältig aufgestellt ist und für Groß und Klein etwas zu bieten hat. Und das Highlight mit dem Weihnachtsmarktschiff war sehr gelungen! Dieser Weihnachtsmarkt ist für Alle einen Besuch wert. Und sind wir doch mal ehrlich, wann hat man schon einmal die Gelegenheit einen Glühwein mit Sicht auf den Bodensee zu genießen – einfach schön!