Schließen

Angelpark Letscher

Als Hobby Angler benötigt man ab und an auch einmal Erfolge, um seinem Hobby wieder entsprechenden Auftrieb zu verleihen.

Und daher waren wir auf der Suche nach einem Forellensee, an welchem es möglich ist mittels einer Tageskarte zu angeln und nicht wie üblich an solchen Anlagen, mit Kilopreisen und in überfüllten Teichen zu fischen.

Bereits bei den ersten Gesprächen mit anderen Anglern aber auch bei der online Recherche, stellte sich sehr schnell heraus, dass die Auswahl recht begrenzt ist, was in diesem Segment zur Verfügung steht.
Aber es stellte sich auch sehr deutlich ein Glasklaren Favoriten heraus -> Angelpark Letscher bei Altensteig.

Also gleich einmal die Homepage gecheckt und geschaut was sie alles zu bieten haben und das ist wirklich beeindruckend. Das reicht vom Forellensee mit Regenbogenforellen, Lachsforellen bis zu Saiblingen und sogar Stören, welche auf Kilopreis, aus den jeweiligen Becken geangelt werden können.

Und daneben gibt es vor allem noch den von uns gesuchten Tagesteich.
Hierbei bucht man sich einen Platz und kann an diesem den ganzen Tag, aktuell von 9 bis 18:30 Uhr sein Glück probieren.

Dass es auch hier keine Fanggarantie gibt, ist selbstredend, aber immerhin sind die Chancen deutlich höher, da pro angemeldete Angelnde und zahlende Person ein gewisser Anteil an Fisch, vor dem Angeln in den See gegeben wird.
Und dann heißt es zeigen, was man kann und dementsprechend kann man mal mehr mal weniger landen.

Als kleinen Bonus gibt es auch ein paar kapitale Fische, sowie ab und an den ein oder anderen Exoten in Form einer Lachsforelle oder einem Saibling.

Der Preis für die Tageskarte ist in Ordnung, sagen wir einmal Marktüblich.
Wenn man davon ausgeht, dass man hier einen Tag in der Natur verbring und zudem der See bzw. die ganze Anlage äußerst gepflegt ist und die Fische auch keinen muffigen Geruch und vor allem auch keinen erdigen Geschmack nach dem Zubereiten oder gar Krankheiten aufweisen, so ist dies wiederum echt okay.

Besonders zu erwähnen ist noch der kleine Angelladen, an welchem man auch Lebendköder wie Maden oder Würmer, neben anderen Angelutensilien oder auch Eis (aus der Eiswürfelmaschine) zum kühlen Erwerben kann.

Für Durchreisende oder Personen, welche nicht selbst angeln möchten, gibt es auch die Möglichkeit im hauseigenen Laden, frische Fische und Spezialitäten vom Angelpark zu erwerben.

Des Weiteren steht auch noch ein Schlachtraum bis 17:30 Uhr zur Verfügung, sowie ein Kiosk an welchem man sich mit Snacks oder Getränken eindecken kann.

Also wer einmal auf der Suche nach einem erfolgreichen Angeltag ist, der ist beim „Letscher“ wirklich gut aufgehoben – durchweg empfehlenswert!