Schließen

Bacon-Cheddar Quesadilla

Beim Prüfen unserer Vorräte fiel auf, dass die Quesadillas demnächst ablaufen würden. Da wir einmal etwas anderes als Tortillas zubereiten wollten, machte ich mich auf die Suche nach möglichen Rezepten.
Dazu hatte ich noch im Hinterkopf eine Vorspeise von unserer Florida Rundreise aus einer beliebten TexMex Kette, welche Schinken und Käse zwischen zwei Fladen backte.

Bei meiner Recherche fand ich so einige verschiedene Rezepte, wovon sicher noch das ein oder andere in den Blog wandern wird.
Für das heutige Rezept habe ich mich jedoch für eine sehr herzhafte Variante bzw. Mischung aus drei Hauptzutaten entschieden.

Und zwar für ein Bacon, Zwiebel und Cheddar.
Wir hatten dies als vollwertige Mahlzeit zubereitet, denkbar wäre jedoch auch eine Vierteilung der fertigen Quesadilla, welche dann als Vorspeise gereicht werden könnten.

Bei der Zubereitung haben wir einmal auch den Bacon durch Hinterschinken ersetzt, dies war ebenfalls sehr lecker, aber es fehlte etwas die Würze, welche man sicher mit ein paar eingelegten Jalapeno hinbekommen hätte 😉

  • 8 Quesadilla
  • 12 Scheiben Bacon
  • 320g Cheddar
  • 2 Zwiebeln