Schließen

Therme Bad Wörishofen – Review

Einer meiner ersten Berichte war über die Therme in Bad Wörishofen.
Während unserem letzten Kurztrip ins Allgäu hatten wir sie noch einmal besucht. Und mein Bericht von damals gilt auch heute noch, trotz meiner mittlerweile doch großen Erfahrung mit verschiedenen Thermen.

Sie war genau wie damals Top gepflegt, es ist in keinem der Bereiche etwas unhygienisches oder gar Schmutz zu sehen. Nicht einmal im Umkleide oder in den Duschen.
Die Aufguss Zeremonien sind der absolute Wahnsinn. Daraufhin kam ich nach dem Aufguss mit einem der Saunameister, Marco, ins Gespräch und er bestätigte mir, dass was man schon optisch sah, dass die Mitarbeiter hier regelmäßig auch auf Schulungen und Weiterbildungen zum Thema Sauna und Wellness gehen. Und ich muss sagen genau das sah man. Die Aufgüsse sind wirklich sehr professionell und mit hervorragenden Wedeltechniken und Düften durchgeführt worden.

Auch der Gastronomische Bereich ist weiterhin sehr gut, das Essen ist lecker und die Getränkekarte sehr umfangreich und preislich in Ordnung.

Wie bei so einer großen Therme zu erwarten, wird hier immer wieder versucht den Gästen etwas neues zu bieten. In unserem Fall waren es zwei Dinge die wir mitnehmen durften. Zum einen war an unserem Besuchstag Weltmännertag und es gab hierzu einige Aktivitäten. Eine hiervon war, dass in der Bäckerei-Sauna anstatt Brötchen heute Speckfladen gebacken wurden, welche danach verzehrt werden konnten –  sehr lecker und eine tolle Idee!

Als schönste Neuerung war für uns ein bis dato einmaliger Aufguss geboten worden, der aus eingeweichten Eukalyptus Zweigen bestand. Mit diesen wurde wie bei einem klassischen Wenik Aufguss aufgegossen. Der dabei entstandene Duft war unglaublich, solch ein frisches Eukalyptus Aroma habe ich noch in keiner Sauna wahrgenommen. Und als Highlight standen nach dem Aufguss, außerhalb der Sauna noch zwei Eimer mit Birkenzweigen zum gegenseitigem Abschlagen bereit.

Wer noch nach einem schönen Geschenk oder einem langen Wochenende für Weihnachten sucht, dem kann ich diese Therme nur wärmstens ans Herz legen – bis heute ist dies mein absoluter Favorit!